Gesundheit ist Ausgeglichenheit, Krankheit ist Störung der Harmonie, der Ordnung, ein aus dem Maß Herausgehen.

Paracelsus

PraxisPhilosophie

• Gesundheit pflegen und erhalten
• der Krankheit vorausschauend zuvorkommen
• die Ausbreitung von Krankheit verhindern

Heilpraktikerin sein heißt für mich, dem ganzen Menschen zugewandt sein, nicht den einzelnen Symptomen. Das bedeutet auch, für den Erhalt der Gesundheit agieren, nicht bloß auf Krankheiten re-agieren. Gleichzeitig müssen Patienten erkennen, daß Sie ihre Gesundheit aktiv mitgestalten können und müssen.

Jeder von uns trägt für seine Gesundheit die eigene Verantwortung. Weder ein Arzt, noch ein Heilpraktiker, kein Pharmaunternehmen und auch keine höheren Mächte, können uns diese Eigenverantwortung abnehmen.

© Beatrice Grass · 2012 – 2019 · Impressum